Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der ProaktivSales GbR (nachfolgend „wir“ oder „uns“) und unseren Kunden. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung dieser AGB.

2. Vertragspartner Der Vertrag kommt zustande mit: ProaktivSales GbR
Schellhorner Straße 19. 
24211 Preetz
E-Mail: info@proaktivsales.com
Telefon: 0176 61051398

3. Vertragsabschluss Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch die Erbringung der Dienstleistung zustande.

4. Leistungen Wir erbringen Dienstleistungen im Bereich Vertrieb und Marketing gemäß den im Vertrag festgelegten Leistungsbeschreibungen. Änderungen oder Ergänzungen der Leistungen bedürfen der schriftlichen Vereinbarung.

5. Preise und Zahlungsbedingungen Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung innerhalb der im Vertrag angegebenen Frist. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor, gesetzliche Verzugszinsen zu berechnen und weitere Leistungen auszusetzen.

6. Pflichten des Kunden Der Kunde verpflichtet sich, uns alle für die Erbringung der Dienstleistung erforderlichen Informationen und Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung zu stellen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die von ihm bereitgestellten Informationen und Unterlagen vollständig und richtig sind.

7. Haftung Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit des Kunden, Ansprüchen wegen der Verletzung von Kardinalpflichten (wesentlichen Vertragspflichten) sowie Ersatz von Verzugsschäden (§ 286 BGB). Insoweit haften wir für jeden Grad des Verschuldens.

8. Datenschutz Wir verarbeiten personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und gemäß unserer Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung ist Bestandteil dieser AGB.

9. Vertraulichkeit Beide Parteien verpflichten sich, alle im Rahmen der Geschäftsbeziehung bekannt gewordenen vertraulichen Informationen geheim zu halten und Dritten nicht zugänglich zu machen, es sei denn, die Informationen sind öffentlich zugänglich oder die Offenlegung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

10. Kündigung Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist (z.b 3 Monate) zum Monatsende gekündigt werden, sofern im Vertrag nichts anderes vereinbart wurde. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

11. Schlussbestimmungen Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.